Azubis #könnenlernen – vorzüglich auch in der Versicherungswirtschaft

Azubis #könnenlernen – vorzüglich auch in der Versicherungswirtschaft

07. November 2023

Bundesweite Azubi-Kampagne hebt Stellenwert der Berufsausbildung

Die erste bundesweite Kampagne aller 79 Industrie- und Handelskammern unter dem Motto “Jetzt #könnenlernen” ist eine Einladung an alle, das Lebensgefühl Ausbildung zu entdecken. Neun echte Azubis füllen dafür einen neu gestarteten Social-Media-Kanal auf TikTok ein ganzes Jahr über mit Leben. Die Kampagne ist auf Mitmachen angelegt und involviert auch Betriebe mit einem Werbemittelpaket, Aktionen und Challenges.

Das Ziel: Im ganzen Land ein neues Bewusstsein für das Thema Ausbildung zu schaffen und so dabei zu helfen, Betriebe und junge Menschen zusammenzubringen. Hier geht’s zur Kampagnen-Website: www.ausbildung-macht-mehr-aus-uns.de.

Das ist auch für die Versicherungswirtschaft ein sehr wichtiges Thema, da machen wir vom BWV mit. Erfolgreich lief in 2023 wieder die Social Media-Kampagne #INSURANCER.

Und: Bei unserem Bildungskongress in Berlin prämieren wir die innovativsten Projekte der Erstausbildung und der PE/Qualifizierung mit dem InnoWard. Auch in diesem Jahr haben Versicherungsunternehmen und Berufsschulen ihre Projekte rund um die Ausbildung vorgestellt. Verschaffen Sie sich selbst ein Bild davon, wie zukunftsweisend Auszubildende in der Versicherungsbranche qualifiziert werden und lesen Sie nach, wer sich in diesem Jahr über die Trophäe freuen durfte.

Ansprechpartner:in
Dorothea Schneider 089 922001-840